ANZEIGE

Rätsel um Jagdwaffen-Diebstahl gelüftet

2576

Die Waffe sollte im Auto gelegen haben. Hat sie auch, allerdings in einem fremden …

Zunächst wurde ein Diebstahl der Waffe aus dem Auto vermutet. (Symbolbild: Dr. Betz/Archiv)

Den vermeintlichen Diebstahl einer Langwaffe konnte die Polizei Kärnten aufklären. Bezirk Spittal/Drau im Dezember 2022: Ein Jäger meldete am 2. Weihnachtstag den Verlust einer Steyr-Mannlicher im Kaliber 7×57 (inklusive Zielfernrohr), die er in seinem Auto vor einer Gastwirtschaft aufbewahrt haben wollte.

Viele Fragezeichen von Anfang an: Nicht nur bei dem Geschädigten, der den Diebstahl erst einige Stunden nach seinem Gaststättenbesuch bemerkte. Unklar war ebenfalls, wie die Täter den Pkw geöffnet haben könnten, denn Einbruchsspuren am Fahrzeug gab es keine.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist das Rätsel um den Verbleib der „gestohlenen Jagdwaffe“ gelöst. Wie kleinezeitung.at berichtet, lag sie im Fahrzeug eines Freundes, bei dem der Mann tags zuvor mitgefahren war.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot