ANZEIGE

SAFARI ZA MWITUNI – Eine Reise in die Wildnis

2173

Büffelpaar von Bodo Meier
Ab dem 17. Dezember werden im Museum Alexander Koenig in Bonn Malerische Impressionen der Tierwelt Tansanias, Ostafrika des Tiermalers Bodo Meier ausgestellt.
 
Bodo Meier wurde 1949 in Siegen geboren, ist Lehrer für Kunst und Biologie und arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Künstler und Illustrator für Zeitschriften und Bücher. Seine Ausstellungen waren unter anderem in München im Haus der Kunst, in Brüssel, Münster, Siegen, Bonn, Hameln zu sehen. 1996 erschien sein Buch „Tiere in Aquarell“ und 2000 sein erster Kalender „Wildleben“.
 
Seine Arbeit befasst sich vorwiegend mit Tieren, Pflanzen und Landschaften, vor allem Afrikas. Seine Technik ist Aquarell, Ölmalerei und Zeichnung. Bilder und Reiseberichte wurden in vielen Zeitschriften veröffentlich. Seit 1996 reist Bodo Meier regelmäßig nach Ostafrika.

Löwen von Bodo Meier

Bodo Meier und der CIC

2008 entwarf er das Logo der Markhor-Schraubenziege des vom CIC gestifteten Markhor-Preises. Der Künstler lebt und arbeitet in Netphen bei Siegen und in Bonn.
 
Die etwa 40 Gemälde, die in der Ausstellung gezeigtwerden, dokumentieren 12 Jahre Afrika-Erfahrung. Seine Arbeiten sind überwiegend Aquarelle, aber auch einige großformatige Ölbilder.
 
 
Info:
Ausstellung im Museum Alexander Koenig, Adenauerallee 160, 53113 Bonn vom 17.Dezember 2008 bis zum 30.April 2009 unter der Schirmherrschaft des CIC.
 
 
 
-pm-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot