ANZEIGE

Sau in Mainzer Innenstadt erlegt

2425

In der Mainzer Innenstadt hatte ein Jäger heute Nacht Waidmannsheil auf einen Schwarzkittel.

Zur Gefahrenabwehr musste der Schwarzkittel durch einen Jäger erlegt werden (Symbolbild: Skórzewiak /AdobeStock)

Das Wildschwein wurde in den Tagen zuvor regelmäßig im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke gesichtet. Polizeiangaben zufolge hat sich das Tier am frühen Mittwochabend erneut aus seinem Versteck gewagt und versucht, sich in den Mainzer Feierabendtrubel zu begeben. Das Schwein sei mehrfach im Bereich Schloss – Landtag – Hilton gesichtet worden, worauf starke Polizeikräfte einerseits die Fahndung aufgenommen und andererseits mit verschiedenen Straßensperren in diesem Bereich dafür gesorgt hätten, Unfälle mit dem Wildschwein zu verhindern.

Die intensiven Fahndungsmaßnahmen nach dem Wildschwein, auch mit Unterstützung durch die Feuerwehr mit Wärmebilddrohnen, waren erst nach Mitternacht von Erfolg gekrönt. Der Schwarzkittel wurde im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke aufgespürt und konnte durch einen Jäger erlegt werden.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot