ANZEIGE

Scharfer Schuss bei Jägerprüfung

5385

Bei der Jägerprüfung in Oberfranken ist es zu einem Zwischenfall mit einer Schusswaffe gekommen. Bei der Waffenhandhabungsprüfung am Schießstand in Drügendorf am 5. Dezember löste sich unbeabsichtigt ein Schuss. Verletzt wurde niemand. Das teilte die zentrale Jägerprüfungsbehörde in Bayern mit.

Wie die Polizei Bayreuth weiter bestätigt, befand sich unter den Pufferpatronen, die bei der Prüfung der Waffenhandhabung eingesetzt wurden, auch mindestens eine scharfe. Wer verantwortlich war und welcher Vorwurf im Raum steht, ist noch unklar, da die Untersuchungen erst anlaufen. Die Polizei ermittelt. vk

Jägerprüfung
Während der Waffenhandhabungsprüfung befand sich unter den Pufferpatronen auch scharfe Munition, es löste sich ungewollt ein Schuss. (Symbolbild)
Foto: Jens Krüger
ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot