ANZEIGE

Schweiz: Jäger abgestürzt und verstorben

2568

Im Schweizer Kanton Graubünden kam es Anfang der Woche zu einem tödlichen Unfall. Ein 42-jähriger Jäger war in steilem Gelände abgestürzt.

Ein leider erfolgloser Rettungseinsatz der Schweizer Rettungsflugwacht im Gebiet von Innerferrera (Quelle: Schweizer Rettungsflugwacht (Rega))

Wie die Behörden mitteilen, begab sich der Mann am Montagabend bei Innerferrera zu einem Jagdposten im Gebiet unterhalb Mut Grischol, mit der Absicht am frühen Morgen des Folgetags zu jagen. Als er am Dienstagvormittag telefonisch nicht habe erreicht werden können, hätten seine Jagdkollegen eine Suche eingeleitet. Er wurde am frühen Nachmittag leblos unterhalb seines Jagdposten aufgefunden. Es ist davon auszugehen, dass der Tod des Jägers auf einen Sturz im steilen und unwegsamen Gelände zurückzuführen ist.

fh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot