ANZEIGE

Waldumbau verständlich: Videoreihe verschafft Überblick

1014
ANZEIGE

Der Deutsche Jagdverband (DJV) hat unter dem Hashtag #waldbaumitwaidblick eine Youtube-Videoreihe zum Thema Waldumbau veröffentlicht.

Was ist eine wildökologische Raumplanung? Wie gelingt der Waldumbau? Gibt es einen Wald-Wild-Konflikt? Diese und weitere Fragen beantworten Experten in Zwei-Minuten-Beiträgen. Im Zentrum der Beiträge steht die Maxime „Wald-mit-Wild“

„Wir Jäger sehen uns als Partner der Waldbauern“, sagt Dr. Dirk-Henner Wellershoff, verantwortlich für Forstwirtschaft im DJV-Präsidium. „Wir sehen die Notwendigkeit des Waldumbaus zu klimastabilen Wäldern, aber wir sehen auch, dass zum Waldökosystem die Wildtiere gehören.“ Ein Wald-vor-Wild-Diskurs sei inakzeptabel. Durch die Statements untermauert der DJV sein Forderungspapier, das er im Zuge der aktuellen Überarbeitung der Bundeswaldstrategie 2050 herausgegeben hat.

PM/fh

Wie sollten Neupflanzungen aussehen? In der Videoreihe des DJV geben Experten antworten (Foto: Falk Haacker)
ANZEIGEAboangebot