ANZEIGE

Weitere Schalldämpfer für hessische Jäger

2173
Weitere Schalldämpfer werden von den Waffenbehörden nun auch für Jäger ohne besonderes Bedürfnis genehmigt. Bild: Archiv

Innenminister Peter Beuth (CDU) stellte klar, dass „zwei oder mehrere Schalldämpfer für Jagdwaffen im Interesse des Gesundheitsschutzes anerkannt werden sollen.“ Das meldete der Landesjagdverband Hessen in einer Pressemitteilung.

Einigen Waffenbehörden war nicht klar, dass laut der Genehmigung für Schalldämpfer vom 5. Juni (WILD UND berichtete) für verschiedene Kaliber auch mehrere Dämpfer genehmigt werden dürfen. Der jagdpolitische Sprecher, Dr. Walter Arnold, habe auf mehrere Anfragen aus der Jägerschaft reagiert und im Innenministerium für eine Klarstellung gesorgt.

Im Sinne des Gesundheitsschutzes werden weitere Dämpfer nun von den Waffenbehörden genehmigt. fa

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot