ANZEIGE

WILD UND HUND: Jagdpraxis Allgemein

617


Ohne Dach und Polster

Die „Blaue Lagune“ ist ein verschwiegenes Plätzchen. Spaziergänger haben mich hier noch nicht überrascht. Den exotischen Namen der Leiter kann mir heute keiner mehr so recht erklären: Wahrscheinlich ist bei seiner Taufe der ein oder andere vom Alten Lohhäuser oder Rum aus der Karibik zur Anwendung gebracht worden.

Der knapp drei Meter hohe Sitz ist mit einfachen Fichtenstangen gebaut und inzwischen stark eingewachsen. Zurück in den Wald gibt es kein Schussfeld mehr. Dafür ist trotz guter Tarnung durch das Laub der Bäume die Sicht nach vorne auf den etwa 200 Meter langen Wiesenstreifen uneingeschränkt möglich. Die Leiter kann unbemerkt durch den Bestand angegangen werden, selbst wenn schon Wild draußen steht.

Auch die Chance, hier Damwild in Anblick zu bekommen, ist da. Kaum hundert Meter weiter oben steht eine geschlossene Kanzel. Auf der saß ich aber meist umsonst. Zumindest solange es nicht stürmt und schneit, wird deshalb die „Blaue Lagune“ mein Favorit sein.

Burkhard Fischer

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot