ANZEIGE

Wildschwein erlegt und mit Pkw abtransportiert

2001

Wegen Jagdwilderei und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Bad Hersfelder Polizei.

Am 30. August fand der Jagdpächter eines gemeinschaftlichen Jagdbezirks gegen 23 Uhr am „Vachaer Berg“ ein verendetes Wildschwein. Das Stück wurde vermutlich mit einer großkalibrigen Waffe erlegt und mit Zweigen bedeckt.
 
Als der Jagdpächter am Morgen des 31.Augusts zu der Fundstelle zurückkehrte, war die Sau verschwunden. Wahrscheinlich wurde das Wildschwein mit einem Pkw abtransportiert. In der Nähe war ein Vorhängeschloss zu einem Hochsitz aufgebrochen worden. Die Polizei geht davon aus, dass von diesem Hochsitz aus, auf das zirka 60 bis 70 Kilogramm schwere Stück Schwarzwild geschossen wurde.
 
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld:
Telefon: 0 66 21 – 93 20.
 
 
 
 
-pm-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot