ANZEIGE

Zeugen gesucht

1735

In der Nähe von München lässt ein Jagdpächter die von Randalierern zerstörten Hochsitze bewusst liegen. Er versieht sie mit Tafeln, auf denen er nach Zeugen für die Taten sucht.

Hochsitz
 
Bisher erbrachte diese ungewöhnliche Maßnahme jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Die unbekannten Täter zerstörten zwischen dem 3. und 10. Februar 2007 insgesamt vier Reviereinrichtungen im Bereich der Gemarkung „Moosschwaige“, die zwischen Germering, München-Aubing, Puchheim und Gröbenzell liegt.

Ansitzleiter
 
Die Randalierer warfen die Hochsitze und Ansitzleitern nicht nur um, sondern zersägten die einzelnen Bauteile und verteilten sie in der Umgebung. Dem Jagdpächter entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.
 
Der Geschädigte setzt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 250 Euro aus.

Hochsitz
Die Polizei stellte bei den Ermittlungen fest, dass in Nachbarrevieren in unregelmäßigen Zeitabständen bereits früher Ansitzeinrichtungen beschädigt wurden. Die „Moosschwaige“ wurde das letzte Mal im April 2001 von „selbsternannten ‚Tierschützern’“ heimgesucht, berichtete die Polizei in Germering.
Hinweise bitte an:
Polizeiinspektion Germering
Tel.: 089-8941570
 
 
 
-hei/pm-
Fotos (3): PI-Germering

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot