Lava, der bekannte Vakuummaschinen-Hersteller aus Baden-Württemberg stellt das neue Vakuumiergerät V.350® Premium im Edelstahlgehäuse vor, welches Maßstäbe im Kompaktbereich der Vakuumverpackung setzt. Mit 360 mm Schweißbandlänge ist das Profigerät besonders handlich und sorgt dank 3-facher Verschweißung für stets perfekte Schweißnähte, selbst bei etwas erhöhtem Flüssigkeitsanteil. Die Gerätegröße eignet sich um alle Teile eines Reh- Damm-, Schwarz-, und Rotwildes zu vakuumieren.
Der erste Eindruck: Auf Schnickschnack wird gänzlich verzichtet, überzeugend wirkt das hochwertige Edelstahl mit Aluminium, klare Linien, stabile Druckschalter, Manometer-Druckanzeige und ein einfach zu reinigender Ansaugbereich. Wenn jetzt auch noch Leistung und Arbeitsweise überzeugt ist dieses Profigerät eine wirkliche Kaufempfehlung.
Gerade im Jagdbereich überzeugt das V.350® Premium durch einen überdimensioniert großen Schweißtrafo, damit ist die Überhitzung ausgeschlossen und selbst Vielanwender können am Stück ohne Pause vakuumieren. Das robuste Edelstahlgehäuse sorgt mit rund 11 kg gegenüber den kleineren Lava-Modellen zwar für etwas mehr Gewicht, das Gerät erlangt dadurch aber auch eine maximale Griffigkeit und eine noch einfachere Bedienung beim täglichen Arbeiten. Selbst Neueinsteiger kommen mit dem kompakten Lava (47 x 28 x 11 cm – BxTxH) sofort zurecht: Gerät an einen normale Steckdose (230 V) anschließen, Beutel befüllen, Beutelöffnung in das Gerät einlegen, Geräteklappe schließen und das V.350® Premium einschalten.
Das serienmäßige durch Magnete unterstützte LCS-System (Lava-Close-System) sorgt dafür, dass das Gerät gänzlich ohne das oft aufwändige Andrücken der Geräteklappe sofort startet. Die kugelgelagerte Hochleistungs-Kolbenpumpe (ohne Öl und damit wartungsfrei) entzieht mit starken 35 Liter Pumpenleistung/min. innerhalb weniger Sekunden einem mit einer Schwarzwildkeule gefüllten Vakuumbeutel die Luft. Sobald der maximale Unterdruck von -0,94 bar (einfache Haushaltsgeräte schaffen nicht einmal -0,8 bar) erreicht wird, leitet die Steuerung automatisch den Schweißvorgang ein. Selbstverständlich lässt sich die Vakuumstärke regulieren um auch empfindliche Produkte sanft vakuumieren zu können.
Beim Schweißen erkennt man sofort den hohen Qualitätsanspruch der Entwickler dieses Modells, denn die Versiegelung erfolgt 3-fach, was für eine erheblich höhere Verschluss-Sicherheit sorgt, denn Luftzieher oder gar Gefrierbrand ist gänzlich unerwünscht. Die perfekt vakuumierte Keule kann nun im Kühlschrank (bei 0 bis +5°C) noch für bis zu vier bis sechs Wochen reifen (Nassreifung), was die Fleischqualität noch einmal verbessert. Wer das vakuumierte Wildbret direkt Einfrieren möchte kann dies selbstverständlich auch tun und das für bis zu 3 Jahre, bei voller Erhaltung der Qualität und des Geschmacks sowie frei von Gefrierbrand.
Mit dem V.350® Premium vakuumieren Sie wie ein Profi. Das wartungsfreie Gerät kann nahezu jede Produktgröße einschweißen und überzeugt durch Höchstleistung zum bezahlbaren Preis. So macht die Vermarktung von Wildbret wieder Spaß und man ist dank gefüllter TK-Truhe auch zu den Hauptabnahmezeiten in ausreichender Menge lieferfähig.
Landig + Lava GmbH & Co. KG
Valentinstraße 35-1
D-88348 Bad Saulgau
Tel. 07581 – 489590
Fax: 07581 – 4895929
Mail: verkauf@la-va.com
Internet: www.la-va.com