Apportierhunde

2371


Golden Retriever
Harmonisch gebauter, mittelgroßer Hund mit kräftigen Knochen. Mittellanges, glattes oder welliges Deckhaar mit dichter Unterwolle. Farblich sind alle Schattierungen zwischen Cremefarben und Dunkelgolden vertreten. Das Stockmaß liegt bei den Rüden zwischen 56 und 61, bei den Hündinnen zwischen 51 und 56 Zentimeter. Der Hund hat ein ausgeglichenes Temperament, er ist lebhaft, fröhlich und bewegungsfreudig. Leichtführigkeit zeichnet ihn aus. Jagdlich werden sie überwiegend zur Wasser- und Apportierarbeit eingesetzt.

 


Labrador Retriever

Labrador Retriever
Mittelgroßer, stark gebauter Jagdgebrauchshund mit breitem Schädel. Kurzes, dichtes Haar mit wasserdichter Unterwolle. Einfarbig schwarz, gelb oder schokoladenbraun. Das Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Das ideale Stockmaß der Rüden liegt bei 56 bis 57, das der Hündinnen bei 54 bis 56 Zentimeter. Gutmütiger, reger Hund mit vorzüglicher Nase und ausgeprägter Wasserfreudigkeit. Er ist intelligent, aufmerksam und führig, arbeitsfreudig und lernfähig. Besonders gut eignet er sich zur Apportier- und Wasserarbeit.

 


Im Apport unschlagbar

 


RETRIEVER TEIL II

 

 

 

ANZEIGEAboangebot