ANZEIGE

Bewaffneter tappt in Wildkamera

7165

Im Juli vergangenen Jahres streifte eine unbekannte Person mit Gewehr und Nachtsichtgerät durch einen Wald bei Porta-Westfalica (Nordrhein-Westfalen). Dabei tappte er in eine Wildkamera, die der Jagdpächter platziert hatte, um die Wilddichte im Revier zu prüfen.

unbekannt
Auf dem Bild trägt der Unbekannte ein Gewehr mit Schalldämpfer und ein Nachtsichtgerät. Foto: Polizei

Die Aufnahmen wurden laut Mindener Tageblatt erst am Jahresende ausgewertet und der Polizei vorgelegt. Möglicherweise ist der Unbekannte für mehrere Fälle von Wilderei in den angrenzenden Revieren verantwortlich, so die Zeitung weiter.

Zunächst geht es aber nicht um Wilderei, sondern um einen Verstoß gegen das Waffengesetz, weil das Gewehr mit einem Schalldämpfer versehen war, das ist in NRW verboten.

Die Polizei Minden bittet Hinweise zu der Person oder den Ausrüstungsgegenständen unter der Telefonnummer 0571 8866-0 zu melden. ln

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot