ANZEIGE

Christine Wenzel neue Skeet-Weltmeisterin!

1167

Auf der Weltmeisterschaft der Wurfscheibenschützen in Belgrad (Serbien) gelang Christine Wenzel (30) zum dritten Mal der Gewinn der Goldmedaille im Skeetschießen.

Nach 2007 (Gold bei der WM in Nicosia, Zypern) und 2009 (Gold bei der WM in Maribor, Slowenien) nun der dritte Titelgewinn in Belgrad im vorolympischen Jahr.
Wenzel schoss im Vorkampf 74 von 75 Scheiben und stellte damit den Europarekord der Damen ein. Gemeinsam mit Andri Eleftheriou (Zypern) ging sie treffergleich als Führende in das Finale der besten sechs Schützinnen. Im Finale konnte sie sich mit starken 24 Treffern (von 25) gegenüber der gesamten Konkurrenz durchsetzen und verließ als strahlende Siegerin den Stand. Silber ging an die Chinesin Ning Wei, Bronze an die Amerikanerin Kimberly Rhode.
Im April konnte sie auf dem Weltcup in Peking mit dem Gewinn der Bronzemedaille bereits einen Quotenplatz (Startplatz) für die Olympiade in London 2012 erreichen.
Red.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot