ANZEIGE

Dreister Waffendiebstahl im niedersächsischen Stade

892

Waffe
Solch ein Repetierer R 93 Professional wurde in Stade aus einem Waffengeschäft auf dreiste Weise entwendet. Die gestohlene Blaser im Kaliber 30-06 hat einen dunkelgrünen Kunststoffschaft und trägt die Waffennummer: 9/165126Foto: Polizei Stade
Am frühen Nachtmittag des 24. Februar kurz vor 13 Uhr betrat ein Pärchen ein Jagdfachgeschäft in der Stockhausstraße in Stade. Beide gaben zunächst vor, sich für Messer zu interessieren. Als der 60-jährige Geschäftsinhaber durch einen Telefonanruf kurz abgelenkt wurde, ergriff der Mann die Gelegenheit und nahm ein Jagdgewehr -eine Blaser R 93 Professional – aus einer Vitrine. Mit der Beute verließ er offensichtlich den Laden.
Die Frau verblieb zunächst im Laden und gab bei der Rückkehr des Geschäftsinhabers an, auf den Mann zu warten. Als dieser nicht zurückkam, verließ auch sie das Geschäft. Erst jetzt bemerkte der Ladeninhaber den Verlust des Repetierers.
Die Polizei gab folgende Personenbeschreibung heraus:
Männliche Person, Mitte bis Ende 30 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und normal bis kräftig; dunkle, leicht gewellte Haare und Drei-Tage-Bart; bekleidet mit einer mittelblauen Jacke mit schwarzen Schultern.
Weibliche Person Ende 20 bis Mitte 30 Jahre alt, rund 170 cm groß und schlank, dunkle, brünette, kinnlange Haare; schlankes, langes Gesicht, bekleidet mit einem Parka in einem blassen Rot.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen eine männliche Person mit einem derartigen Gewehr in der Umgebung des Tatortes aufgefallen ist oder die beide im Laden anwesende Personen gesehen haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 0 41 41-10 22 15.                                      
 
mh
 

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot