ANZEIGE

Fünftes Wolfsrudel in Niedersachsen

716
ANZEIGE

Der Wolf breitet sich in Niedersachsen weiter aus: Im Raum Eschede (Landkreis Celle) wurde jetzt ein diesjähriger Jungwolf nachgewiesen.

wolf helge John
(Foto: Helge John)
Bereits im Januar war dort ein Wolfspaar durch den Wolfsberater Helge John bestätigt worden. Ihm gelang nun auch der Nachweis des Welpen. Damit leben in Niedersachsen derzeit mindestens fünf Wolfsrudel, neben dem in Eschede weitere bei Gartow, Munster, Bergen und Unterlüß. Im laufenden Jahr sind 20 Jungwölfe sicher bestätigt worden.
Für Aufruhr hatte kürzlich der Übergriff von Wölfen auf eine rund 90köpfige Rinderherde im Landkreis Cuxhaven gesorgt. Dabei waren zwei Jungrinder zweifelsfrei von Wölfen gerissen worden. Der Landkreis Cuxhaven ist sehr waldarm und unmittelbar der Nordseeküste vorgelagert. Bestätigt ist dort ein Wolfspaar.
mh

ANZEIGEAboangebot