ANZEIGE

Graubünden: Zwei Jungwölfe abgestürzt

2145

Binnen gut zwei Wochen sind in Graubünden zwei im steilen Gelände abgestürzte Jungwölfe gefunden worden. Beide lagen unterhalb eines Felsbandes über der Trinser Alp am Piz Mirutta. Der erste Absturz fand in der Nacht vom 21. auf den 22. September statt und wurde von Alphirten unmittelbar ans Amt für Jagd und Fischerei gemeldet.

Zwei Jungwölfe sind innherhalb von zwei Wochen in Graubünden abgestürzt. (Symbolbild)
Foto: Rafal Lapinski

Laut der Behörde fand eine Privatperson nun an fast gleicher Stelle einen zweiten, bereits verwesenden Jungwolfkadaver. Auf der Alp weidet eine Schafherde, die mit Herdenschutzmaßnahmen gesichert ist. Beide Wölfe werden am pathologischen Institut der Universität Bern untersucht. Genanalysen sollen zum Beispiel zeigen, ob sie zum Calanda-Rudel gehörten. Außerdem soll die genaue Todesursache ermittelt werden. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot