ANZEIGE

Jagdbuch des Jahres 2014

3087

WILD UND HUND 23/2014

Zum 16. Mal ruft WILD UND HUND seine Leser auf, das Jagdbuch des Jahres in den Kategorien „Sachbuch“ und „Belletristik“ zu küren. Eine Abstimmungskarte liegt der Ausgabe 23/2014 bei.

JdJ_Screen
Hier finden Sie die Online-Leseproben der „Kandidaten“:
 
» zur Auswahl „Belletristik“…

06.02.2014

Jagdbuch des Jahres 2013

Auf der „Jagd & Hund“ wurden am 6. Februar auf der WILD UND HUND-Bühne die Sieger des diesjährigen „Jagdbuch des Jahres“-Wettbewerbes gekürt.

Bereits zum 15. Mal haben wir unsere Leser dazu aufgerufen, ihren Favoriten unter den Jagdbüchern des vergangenen Jahres zu bestimmen. An dem Literaturwettbewerb, der seit 1999 jährlich stattfindet, beteiligten sich diesmal acht Verlage aus dem deutschsprachigen Raum. Das inhaltliche Spektrum spannt sich von Fachliteratur über fesselnde Jagderzählungen, Klassiker der Jagdliteratur sowie Foto- und Kunstbände bis hin zu umfassenden Praxisratgebern. Insgesamt standen 38 Titel zur Auswahl.

WILD UND HUND-Redakteur Markus Deutsch hielt die Laudatio und überreichte zusammen mit Chefredakteur Heiko Hornung den Autoren und Verlagen modern und edel anmutende Porzellanteller.
 
Die Siegerautoren:
 
Kategorie Sachbuch
 
1. Platz: „Die Ausbildung des Jagdhundes“, Anton Fichtlmeier/ Julia Numßen, Franckh-Kosmos Verlag
2. Platz: „Sauen!“, Siegfried Erker, Verlag Neumann-Neudamm
3. Platz: „Schwarzwildjagd heute“, Edgar Böhm, Leopold Stocker Verlag
 
Kategorie Belletristik
 
1. Platz: „Kannst Du mal die Leber halten?“, Florian Asche, Verlag Neumann-Neudamm
2. Platz: „Füchse, Mond und dicke Keiler“, Jörg Fischer, Verlag Neumann-Neudamm
3. Platz: „Im Bann des Nordens“, Jens Krüger, Verlag Neumann-Neudamm
 
 

Siegerehrung_JdJ_FH
Chefredakteur Heiko Hornung und WuH-Redakteur Markus Deutsch überreichten den Gewinnern Preisteller aus feinstem Qualitätsporzellan der Firma „Lieblingsteller“. (Foto: Falk Haacker)
Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Unter allen Einsendern, die uns ihre Favoriten per Abstimmungskarte bis zum 10. Januar 2014 gesendet haben, verlosen wir über 200 Exemplare der am Wettbewerb teilnehmenden Titel. Als besonderes „Schmankerl“ spendiert WILD UND HUND den Reprint von 1913 im Wert von 99 Euro als zusätzlichen Preis. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner werden benachrichtigt.
fh
 
 
 

Weitere Gewinner:

1. Platz: Kannst Du mal die Leber halten? (V.l.n.r.): Brigitte Leuchtenberger, Heiko Schwarz, Florian Asche, Heiko Hornung. (Foto:fh) 2. Platz Belletristik: v.l.n.r. Heiko Schwarz, Joerg Fischer, Heiko Hornung. (Foto:ps) 3. Platz Belletristik: v.l.n.r. Heiko Schwarz, Jens Krueger, Heiko Hornung. (Foto:fh) 1. Platz Sachbuch: v.l.n.r. Julia Numssen, Anton Fichtlmeyer, Joerg Fischer. (Foto:fh) 2. Platz Sachbuch: Heiko Schwartz nimmt den Preis für Siegfried Erker entgegen. (Foto:fh) . Platz Sachbuch: Roland Zobel nimmt den Preis für Edgar Boehm entgegen. (Foto:fh)

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot