Kaum Mängel bei Waffenaufbewahrung

1653

Jäger wie auch alle anderen Besitzer von legalen Waffen sind sehr verantwortungsbewusst. Mängel bei der Aufbewahrung gibt es kaum.

Bei legalen Waffenbesitzern gab es fast keine Mängel bei der Waffenaufbewahrung.
Foto: Jörg Fischer

Das zeigt die Antwort der grün-schwarzen Landesregierung auf eine FDP-Anfrage. Danach gab es im vergangenen Jahr nur bei etwa einem Prozent der waffenrechtlichen Kontrollen etwas zu beanstanden. Kein Verständnis haben die Liberalen dafür, dass die Landesregierung das Verbot halbautomatischer Schusswaffen befürwortet, die „in ihrer äußeren Form einer vollautomatischen Kriegswaffe nachgebildet sind oder ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Kriegswaffen hervorrufen“. Das Aussehen einer Waffe sei kein sinnvolles Verbotskriterium, so die FDP. red.

ANZEIGEAboangebot