ANZEIGE

Niedersachsen: Neue Ministerin für die Jagd

2314

Barbara Otte-Kinast (CDU) ist Niedersachsens neue Agrarministerin und damit auch für die Jagd zuständig. Nach der Bildung einer Großen Koalition von SPD und CDU und der Wahl von Stephan Weil (SPD) zum Ministerpräsidenten am 22. November wurde die 53-jährige Landwirtin aus Bad Münder in das Amt berufen.

Barbara Otte-Kinast (CDU) ist die neue niedersächsische Agrarministerin.
Foto: ML NDS/mh

„Ich will die Interessen und Probleme des ländlichen Raumes aktiv in dieser Regierung vertreten“, sagte Otte-Kinast bei ihrem Amtsantritt. Sie folgt auf den Grünen Christian Meyer, der während seiner vierjährigen Amtszeit zwar ein „ökologisches Jagdgesetz“ im Land installieren wollte, damit aber am Widerstand der Jägerschaft und am größeren Koalitionspartner SPD scheiterte. Minister im ebenfalls für die Jagd wichtigen Umweltministerium in Niedersachsen wird der bisherige Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD), der bisher ein eher wirtschaftsfreundliches Profil gezeigt hat. mh

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot