ANZEIGE

Wolfshund, Wolfshybrid oder Wolf? – NRW

2834

In Monschau Rohren (Nordrhein-Westfalen) ist am vergangenen Wochenende ein wolfsähnliches Tier gefunden worden. Ob es sich um einen Wolfshund, Wolfshybrid oder Wold handelt, ist bislang unklar.

Ob es sich bei dem Tier um einen Wolfshund, Wolfshybrid oder echten Wolf handelt ist bislang unklar.
In Nordrhein-Westfalen ist ein wolfsähnliches Tier eingefangen worden. Ein DNA-Test soll nun klären, um welche Spezies es sich handelt. (Symbolbild)
Foto: Shutterstock

Laut BILD wurde es eingefangen und in das Tierheim Aachen gebracht. Bisher ist aber noch unklar, ob es sich um ein Wolfshund, Wolfshybrid oder einen echten Wolf handelt. Eine DNA-Untersuchung soll dies nun klären. Derzeit sucht man auch über die Sozialen Medien nach einem möglichen Besitzer, doch gemeldet hat sich dieser bisher nicht. Sollte die DNA-Untersuchung bestätigen, dass es sich um einen Wolf handelt, werde dieser in ein geeignetes Gehege kommen.

aml

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot