ANZEIGE

Sachsen: Jäger tot aufgefunden

1487

ZWTITEL(Polizei sucht nach Zeugen)
Ein 66-jähriger Jäger wurde am 6. Oktober gegen 22.30 Uhr tot auf einem Feld im Landkreis Mittweida aufgefunden.

Nachdem die Frau des Jägers ihren Mann gegen 20.45 Uhr als vermisst gemeldet hatte, leitete die Polizei die Suche nach ihm ein. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
 
Der Leichnam wies eine Verletzung im Brustbereich auf, die zum Tode führte. Die Obduktion am 8. Oktober ergab, dass es sich dabei um eine Schussverletzung handelte. Im Körper des Mannes gefundene Projektilteile werden derzeit mit der Munition des 66-jährigen verglichen.

Unfall als Todesursache?

Die Polizei hat weder Anhaltspunkte für einen Selbsttötung noch für eine Straftat. Daher gehen die Beamten bislang von einen Unfall aus. Um den Hergang aufzuklären, sucht die Polizei nach Zeugen, die am 6. Oktober zwischen 18 und 20 Uhr Schüsse im Bereich Ottendorf und Krumbach gehört haben. Insbesondere die Abfolge der Schüsse ist dabei von Interesse.
 
Hinweise bitte an die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge unter Telefon: 03 71 387 – 23 19 oder jede andere Polizeidienststelle.
 
 
 
-pm/hei-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot