ANZEIGE

Sammeln und tauschen

1174

Am 4. und 5. Oktober können kleine und große Kastaniensammler ihr Sammelgut bei der Firma Haribo gegen Süßwaren eintauschen.

Die Kastanien und Eicheln können an beiden Tagen ab 7 Uhr auf dem Haribo-Werksgelände in der Friesdorfer Straße in Bonn abgeben werden. Die Waldfrüchte werden von dort aus unter anderem in das Hellenthaler Wildgehege gebracht und an Rotwild und Schwarzwild verfüttert. Besucher der Internetseite www.wildtiere-live.de/de/ des Deutschen Jagdschutz-Verbandes (DJV) können dann live dabei sein, wenn die Waldfrüchte verfüttert werden.

Aktion mit Tradition

2006 verzeichnete Haribo bei der Aktion mit 14.000 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord. Für die „Haribo-Kastanienaktion 2007“ rechnen die Veranstalter mit der Einstellung dieses Rekords. Dabei kamen die Sammler 2006 längst nicht mehr nur aus dem Inland, sondern auch aus Belgien und Holland.
 
Die Kastanienaktion findet in diesem Jahr zum 71. Mal statt. Bereits seit 1936 ist die Sammelaktion von Haribo fester Bestandteil im Aktionskalender der Firma.
 
 
 
-pm/hei-

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot