ANZEIGE

Schluchsee-Wolf: Kein Täter nachweisbar

1458

Die Ermittlungen zum sogenannten Schluchsee-Wolf sind eingestellt worden. Das meldete die Staatsanwaltschaft Freiburg am 17. August. Der tote Wolf war im Juli 2017 im Schluchsee gefunden worden (WuH berichtete).

Wolf
Von wem der Schluchsee-Wolf getötet wurde, konnte nicht ermittelt werden. (Symbolbild)
Foto: Shutterstock

Untersuchungen förderten ein Projektil in seiner Leber zutage. Laut Medienberichten wurden auch Patronenhülsen gefunden, die Rückschlüsse auf den möglichen Tatort hätten geben können. Die Staatsanwaltschaft Freiburg ermittelte wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutz- und das Tierschutzgesetz. Im Zuge dessen ließ sie auch 13 Waffen kriminaltechnisch untersuchen – ohne jedoch einen hinreichenden Tatverdacht bestätigen zu können. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot