ANZEIGE

Wildschweine verirrten sich in eine Schule

1097

 
 
Bereits im Laufe des Morgens hatte die Polizei von Anwohnern die Information erhalten, dass sich Wildschweine in diesem Bereich aufhielten. Die Tiere kamen vermutlich aus dem Gebiet um den Otto-Maigler-See. Den Spuren nach müssen sie durch den Haupteingang gekommen sein. Als sie über eine Treppe in den Keller gelangten, gerieten die Schwarzkittel in Panik und rissen einen Stapel mit Stühlen um.
 
 
Umgehend wurden die Polizei, die Feuerwehr sowie zwei Jäger informiert. Aufgrund des hohen Adrenalinspiegels der Tiere kam eine Betäubung nicht in Betracht. Also entschloss man sich, sich den Wildschweinen durch ein Hinterfenster zu nähern und sie zu erlegen. Gegen 17.30 Uhr meldeten die Jäger dann „Sauen tot“. Die erlegten Stücke brachte man in eine nahe gelegene Metzgerei.

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot