ANZEIGE

Jagen & Fischen 2009: Schonzeitaufhebung im Bergwald wird evaluiert

1206

Die Verordnung zur Schonzeitaufhebung aus Schutzwaldsanierungsflächen wird in knapp zwei Jahren evaluiert werden. Das gab BJV-Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Reddemann beim Wild und Hund-Talk auf der Messe Jagen & Fischen in München bekannt.

Bergwaldrunde
V. l. n. r. : Stefan Pratsch, Leiter des Forstbetriebes Schliersee und BJV-Hauptgeschäftsführer, Chefredakteur Heiko Hornung und Dr. Joachim Reddemann.
Weiterer Gast in der Talkrunde zum Thema „Bergwaldsanierung“ war Stefan Pratsch, Leiter des Forstbetriebes Schliersee des Unternehmens Bayerische Staatsforsten. Es moderierte Heiko Hornung. Die Verordnung zur Schonzeitaufhebung war im Dezember 2008 neu in Kraft getreten. Seit dem Jahr 2000 sind auf Schutzwaldflächen mit vordringlichem Sanierungsbedarf auch Vergrämungsabschüsse während der Schonzeit erlaubt. Eine Evaluierung müsste zeigen, welche Erfolge mit diesem, in der Jägerschaft höchst umstrittenen Mittel erzielt werden konnten.
 
 
 
-VK-
 
Foto: Vivenne Klimke

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot