ANZEIGE

Bayern: Ministerin verurteilt Wolfsfreilassung

3233

Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf (CSU) hat eine Belohnung von 10 000 Euro ausgesetzt für Hinweise auf den oder die Täter, die Anfang Oktober das Tor am Wolfsgehege im Bayerischen Wald sabotierten. Sechs an Menschen gewöhnte Tiere waren daraufhin ausgebrochen.

Ministerin verurteilt Wolfsfreilassung
Die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf kritisiert die Wolfsfreilassung scharf und hat eine hohe Belohnung für Hinweise ausgeschrieben.
Foto: StMUGV

Die Ministerin bezeichnete den Vorgang als „in keinster Weise hinnehmbar“, dass die Wölfe gezielt freigelassen wurden, wonach es nach dem momentanen Ermittlungsstand aussehe. „Damit wurde in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen, zum Beispiel bei einem Wildunfall. Letztlich wurde damit der Tod der entkommenen Gehegewölfe verursacht“, so die Ministerin. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Zwiesel unter der Telefonnummer 09922 84060 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot