ANZEIGE

Dammann-Tamke neuer DJV-Präsident

2039
Das neue DJV Präsidium: v.l. Schatzmeister Klaus Nieding, Vizepräsidenten Nicole Heitzig, Wolfgang Heins, Prof. Jürgen Ellenberger, Dr. Carsten Scholz und neuer Präsident Helmut Dammann-Tamke. (Foto: H. Hornung)

Rund 400 Delegierte wählen neue Interessensvertreter

Auf dem Bundesjägertag in Fulda ist ein neuer DJV-Präsident gewählt worden. Der Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen, Helmut Dammann-Tamke, übernimmt das Zepter vom scheidenden Präsidenten Dr. Volker Böhning und das mit einer überwältigenden Mehrheit von 96,02 % der abgegebenen Stimmen (240:10). Als Vizepräsidenten wurden Prof. Dr. Jürgen Ellenberger, Wolfgang Heins, Nicole Heitzig sowie Dr. Carsten Scholz gewählt. Neuer Schatzmeister ist Klaus Nieding. Auf dem Bundesjägertag, der unter dem Motto „Waidwerk braucht Werkzeug“ steht, fanden sich rund 400 Delegierte ein. Debattiert wurde auch über aktuelle Themen, wie das Verbot von Bleischrot und allgemein das Waffenrecht. al

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot