ANZEIGE

Strafanzeige gegen hochsitzindex.net

1510

Der Deutsche Jagdschutzverband (DJV) stellt gegen den Betreiber der Internetseite hochsitzindex.net Strafanzeige.

Sie soll Waldbesucher auf „lebensbedrohliche Gefahrenstellen“ hinweisen, die von Hochsitzen ausgehen – so teilt der Betreiber der Internetseite hochsitzindex.net in seiner Rubrik „Über uns“ mit. Dazu ruft der Verantwortliche, laut Impressum mit Sitz in Hong Kong, die User dazu auf, jede Fundstelle eines Hochsitzes zu melden. In einer google-Karte können die Ansitzfinder dann eine punktgenaue Verortung vornehmen und so die Standorte „gemeinnützig zur Verfügung stellen“. Ausdrücklich solidarisiert sich der Betreiber mit allen Menschen, die daran interessiert sind, die Jagd zu beenden.
 
Dieser Tenor, sowie zahlreiche Links zu Internetseiten von militanten Jagdgegnern, Meldungen über Hochsitzzerstörungen und den Tipp „einfach mal selber ausprobieren“ veranlassen den DJV zu einer Strafanzeige gegen den Betreiber, dessen wahre Gesinnung der öffentliche Aufruf zur Jagdsabotage sei.
 
Auch ohne Anmeldung ist es Betrachtern der Internetseite möglich festzustellen, ob ihre jagdlichen Einrichtungen bereits erfasst sind.  
 
sd

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot