ANZEIGE

Louy leitet Oberste Jagdbehörde

5032

Dr. Dirk Louy ist neuer Leiter der Obersten Jagdbehörde in NRW. Der 45-jährige promovierte Ingenieur der Umweltwissenschaften ist aktiver Jäger und Nachfolger von Walter Schmitz, der im Frühjahr in den Ruhestand gegangen ist.

Dr. Dirk Louy ist seit 25. Oktober neuer Leiter der Obersten Jagdbehörde in NRW. (Foto: privat/chb)

Louy engagierte sich zunächst in der Kommunalpolitik, bevor er 2014 Umweltreferent der CDU-Landtagsfraktion und später persönlicher Referent der Umweltministerin wurde. In dieser Zeit wirkte er aktiv mit an der Auseinandersetzung mit der Jagdgesetzgebung des grünen Umweltministers Johannes Remmel und der Neufassung des Jagdgesetzes durch CDU und FDP nach dem Regierungswechsel.

Der neue Leiter will die Oberste Jagdbehörde „sichtbarer machen“, wird aber daneben zunächst auch seine bisherige Aufgabe als Leiter des Referates für Strategie und Planung im Ministerbüro weiterführen.

chb

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot